Mo. - Do. 07:30 - 17:00 | Fr. 07:30 - 14:30 0711 / 4 80 80-30info@fe-dental.de

Umwelt-Zahntechnik

Die Umwelt-Zahnmedizin ist ein neues Fachgebiet innerhalb der Zahnmedizin. Diese befasst sich mit dem Zusammenhang der chronischen Krankheit des Patienten und dem eingesetzten Material beim Zahnersatz.

Eine immer größere zunehmende Zahl der Patienten leidet an einer klassischen chronischen Entzündungskrankheit. Diese kann eine Allergie, Diabetes, eine rheumatische Erkrankung und eine chronische Herz-Kreislauferkrankung sein.

In der Zahnmedizin ist eine Einbringung von Fremdmaterialien in den Organismus leider unerlässlich. Jedes Material (Metalle, Kunststoffe, Keramiken, etc.) kann jedoch entzündliche Prozesse begünstigen, wenn der Patient darauf allergisch reagiert oder wenn wegen unzureichender Verarbeitung Materialbestandteile in höherer Konzentration auf den Organismus einwirken.

Wir haben es uns daher zum Ziel gesetzt, in Zusammenarbeit mit dem Umwelt-Zahnarzt, die für den Patienten passenden Dentalmaterialen auszuwählen und somit die Immunreaktion positiv zu beeinflussen.

Die Reduzierung der Materialien ist eine Herausforderung für Zahnarzt und Zahntechniker. Es ist ein Spezialgebiet, in das sich durch Fortbildungen eingearbeitet werden muss. Die Zusammenarbeit auf diesem Themengebiet ist nur mit einem Umwelt-Zahnarzt möglich.

Wir zählen zu den wenigen Dentallaboren, die auf dem Gebiet der Umwelt-Zahntechnik spezialisiert sind und das Wissen der Umweltmedizin verinnerlicht haben. Wir sind überzeugt, dass sich durch die neue Behandlungsweise der Umwelt-Zahnmedizin sich das Wohlbefinden des Patienten verändern kann.

LeistungUmwelt-Zahntechnik