Mo. - Do. 07:30 - 17:00 | Fr. 07:30 - 14:30 0711 / 4 80 80-30info@fe-dental.de

Kunststoffe

Kunststoffe

Kunststoffe werden hauptsächlich für Zahnprothesen, Schienen und Provisorien verwendet. Ein Pulver wird dazu mit einer Flüssigkeit vermischt und anschließend ausgehärtet. Dieser Prozess unterliegt einer gewissen Schwankungsbreite. Wir denken auch hier etwas weiter!

Wenn gewünscht, fräsen wir den Kunststoff aus einem industriell gehärteten Material mit unserer CAM Maschine aus einem Block heraus. Dadurch behält das Material seine unveränderten Grundeigenschaften.

LeistungKunststoffe
LeistungKunststoffe
VarianteAufbiss-Schienen

Aufbiss-Schienen

Aufbiss-Schienen werden bei Schmerzen im Kiefergelenk und starkem Knirschen angefertigt. Durch die Anhebung der Bisslage wird die Kiefermuskulatur entlastet. So lindert sich der Schmerz. Ungewolltes Knirschen in der Nacht wird damit ebenso entgegengewirkt.

Auf Wunsch werden die Schienen digital konstruiert und mit der Maschine gefräst. Der große Vorteil:  das Material ist frei von Restmonomer, transparent, farbstabil, passgenau und noch funktioneller in Verbindung mit unserem Zebris-System.

Digitaler Workflow für mehr Nutzen!

Provisorien

Nicht immer kann nach dem Beschleifen der Zähne sofort weiter gearbeitet werden. Um den Zahn zu schützen und die Kaufunktion zu erhalten werden dazu provisorische Brücken hergestellt. Unsere CAD/CAM hergestellten Provisorien schützen die Zähne dabei perfekt. Keine Irritationen des Zahnfleisches, die Ränder passen wie bei den richtigen Kronen und sie sind Farbstabiler als herkömmliche Provisorien.

Die beste Vorbereitung auf die richtigen Kronen!

LeistungKunststoffe
VarianteProvisorien
LeistungKunststoffe
VarianteFutura Gen

Futura Gen

Futura Gen ist ein spezieller, rosafarbener Spezialkunststoff. Das Material wurde von Prof. Gutowski entwickelt und eignet sich hervorragend für Patienten mit Allergien. Das Pulver und die Flüssigkeit sind so abgestimmt, dass es auf der Schleimhaut zu keinen Reizungen und anderen organischen Missempfindungen kommt. Dieses Material wird von uns schon lange Zeit mit großem Erfolg bei Allergikern eingesetzt.

Ein weiteres PLUS für Ihre Gesundheit!